Istrien / Kvarner Bucht

Yachtcharter Istrien Segelfreunde der Kroatischen Adria aufgepasst!

Istrien an der Kvarner-Bucht im nördlichen Bereich der Kroatischen Adria finden Kroatien - Freunde paradiesische Verhältnisse. Die Halbinsel Istrien´s, die so einladend und idyllisch zugleich erscheint, ist das bekannte Charter Revier Istrien, welches bereits in der Antike häufig von Segelschiffen angesteuert wurde - damals vor allem aus politisch-strategischen Gründen. Wer allerdings heute diese Traumlandschaft Istrien´s, wo möglich mit einer Segelyacht oder Katamaran so wie auch mit einer Motoryacht bereist, mag wohl denken, dass es die antiken Segler sicherlich hätte schlimmer treffen können. Recht haben Sie! Nicht umsonst gehört dieses Yachtcharter Gebiet Istrien zu den beliebtesten Yacht Charter Destinationen überhaupt.

Die Kvarner-Bucht ist eine typische Charter-Urlaubsoase für all diejenigen, die den Wassersport, insbesondere das Segeln lieben. Azurblaues Wasser, tolle Küstengebiete und etliche kleine Marinas, Buchten und Inseln. Kroatien zählt insgesamt mehr als 1000 Inseln, von denen der Großteil hier zu sein scheint. Ein Yachtcharter-Revier reiht sich an das andere: Yachtcharter Pula, Yachtcharter Rijeka und Yachtcharter Novigrad sind wohl die größten und beliebtesten Segelreviere.